Donnerstag, September 06, 2007

 

3,2,1, keines meins :-((((

oder: neulich, bei Bremen, als ich fast den kleinen Lord ersteigert hätte...

ich habe mir am letzten August-Wochenende mal den Spass gemacht und bin zur deutschlandweit ersten und einzigen Ponyauktion(laut Website) auf dem Kastanienhof der Familie Coldewey getigert, schlappe 600 km ein Weg, aber wat tut man nicht alles für das liebe Vieh.

Zeit und Geld habe ich ja eh zuviel. Nachdem die numero uno auf meiner Wunschliste schon vor Beginn der Auktion zurückgezogen worden war, wollte ich mir dann wenigstens nummer 2ff doch mal ansehn.

Nummer 2 gefiel mir auch sehr gut, der Kleine hörte auf den Namen "Der kleine Lord". Dunkelbraun ohne Abzeichen, das ideale Dressurpony also :-))). Die ff sagten mir alle nicht so zu, also entweder kleiner Lord oder keiner.

Leider ging mir dann finnaziell doch etwas die Luft aus, nach einen heissen Bieterduell mit einem englischen Käufergremium. das Duell sah dann so aus, dass ich immer erst eine halbe Stunde überlegte, bis zum nächsthöchsten Gebot, nur um sofort wieder und ohne Überlegen von den Inselaffen überboten zu werden. :-(((

Als hätten die da drüben nicht schon genug Ponies. Aber war im Grund klar, bei dem Namen geht der nach England. Hätt er halt mal ein bisschen weniger durch die Gegend geschwebt, könnt er jetzt im milden Südwesten Deutschlands aufwachsen. Selbst Schuld also, wenn er sich von jetzt an in diesem Nebelloch einen Schnupfen nach dem andern holt.

Und da war ich:

www.eliteponysales.de/index.php?language_new=de

Und ganz links aussen am Bildrand ist sogar da s Ponyfan auf dem Bild von Don Philino, dem teuersten Pony zu sehen ;-)

Meine eigenen Bilder sind leider etwas spärlich und dillettantisch geraten:



Hero Dima, immerhin 2. in Lienen, aber viel billiger weggegangen
als "mein" Kleiner. Hatte auch weit weniger Gummi in den Bewegungen


Don Philino

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?