Sonntag, September 30, 2007

 

2007 - Odyssee im Ostraum

Nachdem die bisherigen Bildungsreisen in Sachen Pony (leider steuerlich nicht absetzbar) ja immer in den Westen gingen, war es am letzten Wochenende endlich Zeit, auch mal den Osten abzuklappern. Nicht, dass Ponies da grossartig anders aussähen, aber mit der doppelten Fahrtstrecke macht es doch gleich doppelt Spass, vor allem wenn das Navisystem quasi von der heimischen Haustür ab in Streik tritt.

Zwischenziel war Magdeburg in Sachsen-Anhalt (glaube ich), angepeilte Uhrzeit war 20:00. Dank einer kleinen Hessen-Rundfahrt (glaube ich) bei schweigendem Navi wurde es satt 23:00, aber immerhin angekommen. Nachdem ich mitten in Hessens toter Mitte schonmal kurz mit dem Gedanken gespielt habe umzudrehen Richtung Heimat, weil keine Ahnung, wo gerade unterwegs, nur, dass es immer noch näher nach Hause war, als nach Magdeburg. Aber ich bin dann auch stur.

Nach Übernachtung und Frühstück bei netten Bekannten ging es dann weiter nach Meckes, weil wenn schon Osten, dann richtig und bis dahin, wo das Land aufhört und das Wasser anfängt. "Rein zufällig" standen dort auch einige Ponies herum, die "rein zufällig" vorgeführt und von mir fotografiert wurden. Und ein echtes Zuckerstückchen war auch dabei. ;-)

Das Auffinden der abendlichen Übernachtungsmöglichkeit gestaltete sich dann leider wieder etwas schwierig und langwierig, weil das Kaff auf keiner Karte eingezeichnet war, und selbst die Eingeborenen es nicht kannten, und sich dort oben sowieso alles gleich anhört und liest.

Am nächsten Tag wurden noch ein paar Fotos geschossen, dann gings mittags nach Hause. Die Methode "immer der Sonne hinterher" Richtung Südwesten klappte ganz prima, bis die Sonne nach Einbruch der Dunkelheit ganz überraschend weg war, natürlich irgendwo mitten in Hessen.

Fazit nach gut 12 Stunden Heimfahrt, sozusagen einmal quer-längs durch Deutschland und wieder zurück: ich habe ca 8 von 16 Bundesländern gesehen und werde mir diese Strecke in einem und am Stück nie wieder antun. *ggg*



Wachstum im Osten - ein paar echte Meckese

Comments:
Hihihi!

Deine "Geschichten" sind immer wieder herrlich zu lesen! ;)

Liebe Grüße,
Christine
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?