Sonntag, Mai 27, 2007

 

Mein neuer "Partner" hat voll eingeschlagen!!!

Aber hallo, der hat vielleicht einen Schwung drauf. Macht einfach alles nieder, was ihm so vor den Balken kommt, da bleibt kein Auge trocken, bzw. kein Grashalm stehen.

Die Rede ist von meinem neuen "Partner", der geht ab wie seinerzeit Blücher über den Rhein! Wenn ich da nur ein wenig Gas gebe, ist der einfach nicht mehr zu bremsen.

Lucie, Paloma und Evi, meine drei allerliebsten "Grasfresser", haben mich zunächst zwar etwas schief von der Seite angeschaut, denn sie merkten sofort, dass das Grünzeug, das ich ihnen vorsetzte, nicht mit der Sense, also praktisch von Hand verlesen war. Da ist mein neuer "Partner" nicht so pingelig, so gerät auch schonmal eine Brennnessel oder sonst ein breitblättriges Kraut zwischen das feine Gras. Doch was soll´s: der Hunger treibt es rein und der Appetit kommt bekanntlisch beim fressen.

Auf jeden Fall war das Frühstück für die drei Apfelproduzenten mit meinem neuen "Partner" heute viel schneller und leichter zubereitet als bisher unter viel Schweiß mit der Sense. Und weil es so schnell und leicht geht, kann es auch schon mal eine Gabel Grünzeug mehr sein und das wissen die drei genannten "Damen" ganz besonders zu schätzen!!!

Ob der ein oder andere von Euch wohl gemerkt hat, dass es sich bei meinem neuen "Partner" um einen kleinen Balkenmäher handelt? Na also, das war ja nicht allzuschwer zu erraten.

Soviel für heute vom "Hobbybauern" und Pferdefreund FCS Kurt.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?