Freitag, April 13, 2007

 

Mein Heimatverein

Wunderschönes Sommerwetter und im Verein meiner ersten Reitversuche, dem RB 64 Saarlouis, ist Springwochenende. Da habe ich mal kurz für ein Stündchen vorbeigeschaut und ein paar Eindrücke festgehalten.

Da Freitag bekanntlich Profi-Tag ist, waren alle einschlägigen Lokalgrössen mit ihren Jungpferden für die gerade stattfindende Springpferde-L anwesend. Natürlich hatten alle Pferde eine lupenreine Springpferde-Abstammung (Escudo, For Pleasure, Carthago, ect...). Allerdings konnte ich auch einen echten "Exoten" ausmachen, ein Pferd mit Donnerhall im Pedigree, und es hat die Sprünge auch tatsächlich stehen lassen.

Merkwürdigerweise ging niemand bis auf eine einzige Teilnehmerein den Parcours vorher ab. Ich persönlich würde mir auch einen Standard-Parcours, x-mal geritten, voher doch immer noch einmal kurz anschauen, man weiss ja nie...





Amateur-Fahrzeuge, vor der grossen Halle geparkt






Die Profi-Fahrzeuge der Profi-Reiter

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?